Frühstück auf dem Markt... Dann ein Mango-Shake und ein 2. Kaffee mit einer sehr langen und guten Unterhaltung gefolgt von einem französischen Tartine, das seinen Namen wirklich verdient - es hat halt auch ein paar Vorteile, sich in einer ehem. frz. Kolonie aufzuhalten - und einer Pediküre. Das perfekte Verwöhnprogramm...
Ein wenig hängt der nahestehende Abschied schon wie eine Wolke über uns. Wir hatten wirklich eine gute Zeit zusammen, viel Spass, viele tolle Gespräche und wir haben uns richtig gut kennen gelernt. Jetzt alleine weiter zu reisen, kommt einem komisch vor.
Wir ignorieren das erstmal und planen unsere letzten Ausgaben. Was wollen wir noch alles einkaufen und wieviel kostet uns das? Was essen wir heute und was machen wir danach? Gretel hat ein Slow Boat nach Chiang Mai, Thailand gebucht. Ich fliege nach Kambodscha.
Matias meldet sich. Das Konzert wurde abgesagt. Der Cafe-Besitzer ist ein Idiot und hat ihm um 3 gesagt, dass er ihn nicht bezahlen könnte. So ein Sch...! Er ist stinksauer und lädt uns zu einer Freundin nach Hause ein. Hausparty, immer geil... Nach dem Shopping kaufen wir Limonade - naja, nicht ganz :) - und laufen die 20 min zu Silvia's Haus. Sehr coole Bude. Sie gehört ihrem Chef, dem Besitzer vom Utopia. Sie arbeitet für ihn und er lässt sie bei sich wohnen. Cooler Deal und um einiges besser als Matias, der in einem kleinen Zimmer ohne Tür wohnt, in dem Hostel, in dem er arbeitet. Aber er arbeitet an der Verbesserung dieser Situation.
Gute Musik, ein wenig Wein und Whiskey, ein bisschen tanzen und eine Shisha sind eine perfekte Kombi für einen lustigen Abend. :)
In der Lao Bar scheint laut Susie, der Schottin, noch was los zu sein, also schauen wir da auch noch vorbei auf ein letztes Bier. Und so endet der letzte Abend in Luang Prabang und Laos...
Das war wirklich eine superschöne Woche hier, sehr entspannt, lehrreich und einfach amazing!
Auch wenn wir nicht besonders viel Sightseeing gemacht haben und es schwer ist mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, haben wir doch einen Eindruck von Laos bekommen.
No comments:
Post a Comment