Hier in Hoi An ist die Hauptstadt der Schneider und billigen Stoffe. Wir lassen uns dazu hinreissen Kleider zu nähen und auch Schuhe zu machen.
Also verbringen wir einen Grossteil des Tages in einem Atelier und überlegen welches Kleid, welchen Stoff, welche Schuhe wir gerne hätten. Es wird gemessen, vermessen, anprobiert... Das ist ganz schön anstregend, aber abm Nachmittag sind wir happy, dass wir jetzt etwas uns auf den Leib Geschneidertes bekommen. Morgen können wir schon wieder zum Fitting kommen.
Heute sind wir wirklich langsam unterwegs. Wir machen einen Mittagsschlaf und schlendern dann durch die alten Strassen von Hoi An. Das hat wirklich einen Kleinstadt-Charme.
Fast verliere ich Gretel noch an einen australischen Musiker, der sich zu uns setzt und immer näher rückt. Sie kann sich aufgrund der fettigen Haare und der von welchen Substanzen auch immer vernebelten Augen gerade noch beherrschen. :)
Wenn sie mal nach Melbourne kommt, hat sie auf jeden Fall VIP-Karten bei einem Auftritt seiner Band. Genau. Das wird jetzt ihr nächstes Ziel... ;)
No comments:
Post a Comment