Der Fahrer bringt mich auf der Fahrt zum Flughafen fast um. Seit er weiss, dass ich aus Deutschland komme, will er mir beweisen, dass er auch schnell fahren kann! Autobahn!
Für die Osterinsel gibt es einen extra Schalter weil jeder 2 Gepäckstücke einchecken darf. Der Vorteil ist aber eindeutig, dass ich mich nicht in die riesen Schlange stellen muss, sondern am Gate gleich hinlegen kann.
Mein Telefon findet Starbucks Wifi, ich kann den Starbucks aber nicht finden 😔
Im Flieger ist es saukalt und ich wünschte, ich hätte meine Busdecke dabei. Dafür habe ich 2 Sitze und kann mich ausbreiten. Den Flug verschlafe ich.
Pünktlich zum Anflug bin ich aber wieder wach... 4,5h später.
Ein Traum!
Zur Begrüßung gibt es einen Blumenkranz!
Mit Melissa&Curtis und Ronaldo fahren wir zum Hotel. Es ist nicht so warm wie erwartet, oder liegt das daran, dass ich total übermüdet bin?
Und Internet gibt es leider auch nur vorne im Restaurant.
Melissa und Curtis aus den USA buchen sofort eine Tour für morgen. Ich will eigentlich einen Scooter mieten, aber Ronaldo macht mir auf portugiesisch das Angebot, gemeinsam ein Auto zu mieten. Das kann ja lustig werden, ein Brasilianer ohne Englisch und Spanisch und ich ohne Portugiesisch. Aber ich nehme an 😄
Nach einer größeren Siesta - dringend benötigt - fahren wir gleich noch los.
Ahu Akivi!
Auf der Suche nach der nächsten archäologischen Fundstelle, verfahren wir uns. Auf einer Insel, die so mini ist, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber es geht.
Wir enden in einem wunderschönen Hotel und kriegen an der Rezeption den Weg erklärt. Wie wir trotz Google Maps hier gelandet sind, ist mir unerklärlich.
Wir schaffen es aber noch pünktlich zum Sonnenuntergang, der zusammen mit dem Moai am Meer wirklich beeindruckend ist.
Ronaldo geht danach gleich ins Bett und ich setz mich noch schnell ins Restaurant und surfe im Netz. Hier ist heute eine traditionelle Show, für die auch Eintritt verlangt wird und es dauert nicht lange bis jemand kommt und mich vertreiben will weil ich von aussen durch die Scheibe ab und zu der Show zusehe. Ich verspreche sofort zu gehen, bin aber ein wenig genervt. Wenn sie schon hinten im Hotel kein Internet haben, sollten sie einem wenigstens hier einen Platz geben. Aber da kommt Suzuki und erklärt, dass ich bleiben kann so lange ich will.
Dann schaue ich natürlich noch ein wenig... Die Jungs haben nur vorne und hinten einen Lappen hängen und ich wundere mich ob sie was drunter haben. :)
Die Osterinsel gefällt mir. Die Leute sind sehr nett und die Mischung aus Tradition und Moderne genau die Richtige für mich.
No comments:
Post a Comment