Saturday, December 13, 2014

09. Dezember Zurück nach Delhi

5:25... Das geht gar nicht. Wenn wir aber unseren Flug um 12:50 aus Jodhpur schaffen wollen, müssen wir um 6 los. Inder ist schon da und beeindruckt, dass all unsere Einkäufe im Rucksack und Koffer verschwunden sind. 

So richtig viel los ist heute morgen nicht auf der Strasse, aber der Sonnenaufgang lohnt sich. 



Um halb elf sind wir am Reisebüro, bezahlen den Rest unseres Trips und Inder fährt uns zum Flughafen. Der scheint mitten in der Stadt zu sein. 

Schon am Eingang müssen wir durch einen Metalldetektor und einen Ausdruck unseres Flugs zeigen. Unsere Pässe werden auch kontrolliert und auf dem Ausdruck ein paar Haken gemacht.
Im Flughafen dasselbe noch einmal. Pass- und Ausdruckkontrolle. Da steht ein Scanner, aber wir müssen das Gepäck nicht scannen lassen sondern dürfen so rein. Komisch. 
Der Schalter ist noch nicht offen. Unser Flug geht erst in etwas weniger als 2h. Hier gibt es einen Coffeeshop und ich würde mich wirklich über eine Tasse Kaffee freuen, aber heute ist mein Magen nicht so ganz in Ordnung. Die Sandwiches mit Mayo, die uns das Hotel mitgegeben hat, haben mir nicht gut getan. 
Endlich macht der Schalter auf. Wir gehen vor, müssen dann aber wieder zurück zum Gepäckscanner. Vom Schalter es geht es nämlich direkt zum Flieger. Wir zeigen da nochmal unseren Pass. Jetzt sollte ihn wirklich jeder Beamte hier im Wartebereich gesehen haben. :)
"Aber ihr Flug geht doch erst um 14:45. Warum sind Sie schon hier? Die Zeit wurde geändert. Sie hätten benachrictigt werden sollen." Sind wir nicht. Toll. Unsere ganzen Pläne für Delhi sind somit hinfällig. Ich brauche noch Leggins. Das ist das Einzige, was wir hier in Jodhpur noch machen können. 
Und das können wir mit Mittagessen verbinden. Jetzt haben wir ja noch mehr als 3h Zeit. 

Und schon geht die Diskussion mit dem Taxi los. Sie sehen mich und schon haben sie $-Zeichen in den Augen. Der Preis ist nicht akzeptabel. Ich laufe weg und frage bei den Riksha Fahrern. Hier schaut es schon besser aus. Der Kollege will sogar auf uns warten. Das ist doch was.
Wir finden die Leggins sofort und haben superviel Zeit zum Essen. Wir sind im selben Restaurant wie vorgestern.

Zurück zum Flughafen brauchen wir dringend Bargeld. 3 Bankautomaten die nicht gehen. Dhier ist wohl das 4. Mal das Glück.
Jetzt können wir auch den Fahrer zahlen. 

Wir müssen unsere Boardingpässe an einem kleinen Fenster abholen. Beim Rausgehen aus dem Flughafen wurde registriert, dass wir wieder raus sind, aber jetzt brauchen wir die Boardkarten um wieder reinzukommen. Dieselbe Prozedur beginnt noch einmal. Das ist wirklich unglaublich.  
Wenigstens war unser Gepäck schon eingecheckt.
Bis wir am Gate sind, werden unsere Personalien noch 3 mal gecheckt. Dafür ist die Sicherheitskontrolle ein wenig lockerer. 

In Delhi erwartet uns der übliche Smog. Mit einem im Voraus bezahlten Taxi wollen wir zum Hotel und dann weiter zur UBahn. Kaum sitzen wir drin, sagt uns der Fahrer, dass der Hotelstop extra kostet. Deepak ist stinkig und sagt ihm, er soll anhalten. Wir steigen aus und suchen uns einen anderen. Er hält nicht an. Ich mach vorsichtshalber schonmal die Tür auf. Das schockt ihn und er akzeptiert den 2. Stopp. Immerhin hatten wir auch das am Taxistand gesagt. 
Wir packen alle unnötigen Sachen aus und lasen uns zur Ubahn fahren. Hier gibt es einen eigenen Waggon für Frauen. Männer dürfen hier noch nicht mal da stehen wo der Waggon hält. 


In der Stadtmitte steige ich um und gehe meinen Sari holen. Deepak fährt mit all meinem Krempel nach Hause und bringt meine Musterhose zum Schneider. 
In Lajpat Nagar lasse ich mich auf keinen anderen Deal als 20R für die Fahrt zum Laden ein. Und das klappt. Ich bin am Markt und kriege meinen Sari ohne eine Rechnung zu zeigen. Die erinnern sich alle an mich.

Das hat doch alles super geklappt und ich kann in der riesen Wanne tauchen gehen!


No comments: