Wednesday, December 3, 2014

03. Dezember Wo ist denn das Kätzchen?

Um 8 sollen wir bereit sein für unsere Fahrt nach Ranthambore zu den Tigern. 
Ich komme kaum aus dem Bett. Die Nacht war nicht besonders gut und obwohl ich schon so früh geschlafen habe, könnte ich liegen bleiben. 

Die 3h zum nächsten Hotel schaffe ich mit den Hustenbonbons und Gretel's Tempos. :)

Wir fahren an Taglöhnern vorbei, die hier am Strassenrand stehen und darauf warten, dass einer vorbeikommt und 20 Leute für einen Job braucht. Das sind Frauen und Männer und hier arbeiten auch Frauen auf dem Bau, in Saris.
An einem Brunnen waschen sich ein paar, wir sehen einen Friseur in einer Wellblechhütte auf Stelzen, die ca. 1.5m lange, breit und hoch ist, wir lassen Rinder-, Schweine und Kamelherden hinter uns und fahren an vielen Reisfeldern vorbei.
Es kommen Rapsfelder und es sieht fast so aus wie in Deutschland. Da liegt eine tote Kuh am Strassenrand, ohne Fell. ???
Die Traktoren sind unheimlich geschmückt. Schade, dass ich kein Foto gemacht habe.

Ranthambore scheint eine wirklich indische Stadt zu sein, nicht so viel Touri-Trubel. Klar, die Touristenhotels sind alle ausserhalb der Stadt. Mitten in der Wildnis liegt unser Hotel und ich nutze gleich mal das Bett. Mir tut alles weh. Bis zur Safari um 2 muss ich fit sein. 
Mit einem sehr guten - laut Deepak wie von Mutti gekochten - Mittagessen im Bauch bin ich gerüstet und kann mich in den offenen LKW setzen. 


Neben uns scheint ein berühmter Schauspieler zu sitzen, Shivaji Satam http://en.m.wikipedia.org/wiki/Shivaji_Satam, der indische Tatort Hauptdarsteller. :)

Jetzt sind wir aber auf Tigersuche. Anscheinend wurde eine Tigerdame gesichtet und wir rasen vorbei an vielen anderen collen Tieren direkt zu der Stelle, von der aus man sie sehen kann. 
Ein paar Autos sind schon da. Sehen kann keiner von uns irgendwas. Die Stelle ist auf der anderen Seite des Sees, hinter ein paar Bäumen. 
Mit meinem Teleobjektiv denke ich, dass ich was sehe und schiesse einfach drauf los. Mit aller Vergrößerung sieht die Tigerdame dann so aus:


Mehr bekommen wir nicht zu sehen... Das war's. Naja, immerhin haben wir einen Tiger gesehen... Wenn auch nur durch meine Kamera. 
Wir wollen weiter. Tja... 


Mit vereinten Kräften schieben die Männer den Karren aus dem Dreck und wir geniessen den Park.










Das war's. Wir fahren zurück. Ich lade die Fotos runter und wir freuen uns über die Ausbeute. Dann geh ich erst mal in die Wanne. Die Rückfahrt war ganz schön kalt. 
Nach dem Abendessen schauen wir mit den anderen Touris einen Film über Tiger. Es ist schon erstaunlich, wie ein Kamerateam es schafft, sie ein Jahr lang so genau zu verfolgen. 

Ich bin fertig... Schlafen!


11 am hotel
1:15 lunch
2:40 tiger
Beruehmter typ
Staubig
Ich krieg einziges foto vom tiger
Rmwarten
Truck gehts stuck
Rumfahren 
Nix spannendes nehr
1 antiolpe india's next top model
Zurueck zum hotel
Fotosc
Badewanne
Essen
Tigerfilm
Bett
2 decken

No comments: