Friday, November 8, 2019

5. November Mt. Fuji, die Erste

Die Sonne scheint und wir sind happy. Schon beim Frühstück sehen wir Mt. Fuji durch den Vergnügungspark direkt vor unserer Hoteltür. Während wir noch Kaffee trinken, flitzen die ersten Wägen schon über die Achterbahn.

Oishi Park ist unser Ziel. Das sollen 1.5h zu Fuß sein, hauptsächlich am Lake Kawaguchiko entlang. Wir nehmen uns alle Zeit der Welt und schaffen es in ca. 4h. Wir stoppen immer wieder, genießen die Sonne, den Ausblick auf den See und den Berg und den Herbst.



Überall ist Herbstfestival, die Bäume sind bunt und so landen wir auf einem Markt. Hunger haben wir auch und so sammeln wir an ein paar Ständen Dinge ein, die wir gerne probieren wollen. Die Japaner sind ganz groß dabei Essen auf einem Stick zu servieren. Es dann aber im Gehen zu essen, ist nicht erwünscht. Das macht auch niemand. Wir haben ja Zeit und essen wie alle anderen im Sitzen. Heute auch Wagyu Beef, das teure Rind, das aber auch nicht anders schmeckt als ein anderes. Vielleicht brauchen wir einen direkten Vergleich. :)


Der Tag ist wunderschön und ist wohl am Besten mit Bildern beschrieben.







Auf dem Rückweg zum Hotel laufen wir an einem unscheinbaren Häuschen vorbei und versuchen unser Glück. Drinnen wartet ein typisches japanisches Restaurant auf uns mit einem japanischen Großelternpaar, das sich sehr liebevoll um uns sorgt. Die Verständigung findet mittels Google Translator und der mäßig gut übersetzten Speisekarte statt. Das Essen ist hervorragend!



No comments: