Sunday, November 10, 2019

10. November Der bisher ereignisloseste Tag

Und nochmal Ausschlafen... Und dann verlassen wir Kyoto mit dem Ziel Hiroshima, nicht aber ohne ganz gemütlich Kaffee zu trinken, uns über die Unterschiede in den japanischen und koreanischen Schriftzeichen zu unterhalten und natürlich nochmal eine Menge Fotos vom tollen Kyoto Bahnhof zu machen!





Shinkansen und Shinkansen und schon sind wir in Hiroshima... Hier ist alles etwas entspannter. So von Tokyo ins entspanntere Kyoto sind wir jetzt gefühlt in einer Millionen-Kleinstadt gelandet. Und weil wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so gut zurecht kommen, fahren wir mit der Tram zum Hotel. Nur müssen wir zuerst einmal erkennen, dass dieser schmale Streifen zwischen den Gleisen und der Straße die Haltestelle ist.


Auch wenn die Sonne gleich untergeht, gehen wir noch in den Memorial Park. Was soll ich sagen? Es ist traurig zu sehen, was ein Krieg und eine unnötig geworfene Atombombe anrichten können. Morgen schauen wir uns das Museum an.






Interessanterweise ist direkt hinter dem Memorial Park die sehr hell erleuchtete Fußgängerzone mit einer Menge Restaurants, Läden und natürlich "Spielhöllen" für Videospiele und Plüschtiermaschinen.


Unser Hotel hat ein Onsen - japanisches Heilbad - nicht ganz unabsichtlich. :)
Und somit ist klar, was wir heute abend gemacht haben, wenn auch komplett falsch weil wir uns zum einen nicht von Kopf bis Fuß geschrubbt haben als wären wir gerade aus einem Moorbad gekommen und zum anderen weil wir das kleine Handtuch zum Bedecken der "private parts" nicht dabei hatten. Sie haben uns trotzdem nicht rausgeworfen. :)

No comments: