Monday, September 15, 2014

14 September: der Beginn eines laaaaaaaangen Trips

Um die Welt fliegen is etwas, das ich definitiv am Liebsten mit Star Alliance gemacht hätte... Ich mag die meisten ihrer Airlines und sammel schon seit Ewigkeiten Meilen dort, die immer wieder für einen USA Flug reichen. Als ich aber nach erschwinglichen Tickets gekuckt habe, waren die Einzigen, bei denen die Osterinseln enthalten waren, One World, weil nur LAN auf diese mini Insel fliegt. Alles andere wäre viel teurer gewesen, also fliege ich jetzt mit denen. Wenigsten gehoert Aeroflot nicht zu ihrer Flotte. :) das China Abenteuer möchte ich nicht nochmal erleben.
Dafür haben sie BA, was ja nicht so schlimm ist, wie ihr Flughafen, dachte ich.
Seit gestern nacht habe ich versucht online einzuchecken, um noch einen akzeptablen Sitzplatz für den 14:35h Flug nach Buenos Aires zu bekommen. Aber selbst um 15 Uhr heute nachmittag -1:25h vor dem Abflug - war ich laut der Webseite immer noch zu früh dran und mir wurde gesagt, ich könne erst 24h vor Abflug einchecken. Dass ich mein Ticket in der Zwischenzeit 100mal gecheckt habe ob Jahr und Tag auch wirklich stimmen, versteht sich von selbst. 
Schliesslich habe ich wie früher eingecheckt, am Schalter mit dem Reisepass. Dafür hab ich noch einen Fensterplatz nach Buenos Aires bekommen, Erfolg auf der ganzen Linie... Also bleibt mir nur der Hass auf Terminal 5 und selbst der schwindet langsam. Eigentlich ist es hier ganz schön und mal abgesehen davon, dass keine Steckdose zu funktionieren scheint, ist meine Erfahrung bisher viel besser als beim letzten Mal.

Kommen wir zurück zum tränenreichen Abschied. Nein, davon werde ich nicht erzählen. Ich habe Omi erklärt, dass sie die Tage zählen soll, bis ich wieder da bin, was nun kein Problem mehr ist. Ich gehe heute, am 14. Und komme ja am 20. schon wieder... Kein Problem!

Ich habe keine Ahnung was heute los war... Das boarden und aussteigen war unglaublich langsam. Vielleicht lag es daran, dass es nur Touristen waren oder war ich einfach nur zu aufgeregt, endlich losfliegen zu dürfen und dann beim Aussteigen zu gespannt auf T5? Boarden hat über eine halbe Stunde gedauert. Manche checken doch wirklich ab Reihe 5 penibelst jedes Schild bis 28, wo sie sich dann umständlich hinsetzen. Es könnte ja sein, dass die Briten Reihe 28 schon nach Reihe 12 angesiedelt haben. Man kann es nicht wissen. 

Wenigstens hier in T5 ist alles beim Alten. Ich sitze in Lisa's und meinem Lieblingsrestaurant, in dem wir vor Jahren viele Stunden verbracht haben und es ist fast schon cool... Oder liegt das an der Klimaanlage?
Genug mit den Witzen. 

Danke Papa, dass du mich zum Flughafen gefahren hast... Der Fels in der Brandung! :)

Oh, und ich werde dieses Mal Fotos von "der Eule" - Name kommt noch - posten. Die haben ich von meinem Parenkind Eva bekommen und ich zeige ihr die Welt :)

Stop No1: London Heathrow - GB check!

No comments: