Tuesday, April 26, 2016

26. April Das süßeste I love you!

Heute fällt es mir noch schwerer als die letzten Tage, dass ich keine Fotos hochgeladen kriege.

Der Tag beginnt entspannt mit äthiopischem Frühstück. Weil wir nichts so richtig zuordnen können, probieren wir von allem nur je einen Löffel. Alles gut. Nix dabei, was gar nicht geht. Yipiee!

Abdul, unser Guide für heute kann wirklich super Englisch und wir laufen los Richtung Märkte. Und das was wir hier auf dem Schmuggler- und Recyclingmarkt sehen, kann nicht beschrieben werden. Sobald das Internet gut genug ist, kommen hier Fotos her.

Wir sind ja gestern schon durch die Altstadt gewandert. Den daran grenzenden Gewürzmarkt hatten wir nicht gesehen und wer schon eine Weile meinen Blog liest, weiss, dass ich auf Märkte stehe. Das ist hier nicht anders. Unter der Plastikplane schlängeln wir uns durch die winzigen Gässchen, riechen hier, schauen da und sind immer wieder erstaunt, was es alles gibt, das wir nicht kennen.
Und auch in der Altstadt sehen wir jetzt Ecken, die uns nicht aufgefallen wären, hätten wir Abdul nicht gehabt. Bis zum Mittagessen schauen wir uns alte indisch und italienisch geprägte Häuser mit einer Wahnsinnsaussicht an, ich werde zur Harar Frau und wir erfahren viel über das Leben hier in der Stadt und in Äthiopien.
Er und der wahnsinnig hübsche Bajaj Fahrer holen uns um 3 wieder ab und wir fahren einmal komplett um die Stadtmauer herum, werden von Kindern umringt und sehen alle 5 Tore.

Wieder innerhalb der Mauern zeigt uns Abdul wo er zur Schule ging, wir kaufen noch warmen, gerösteten Kaffee und treffen die Amerikaner wieder, die uns morgens schon begegnet sind. Auf diese Unterhaltung kann ich mich aber leider nicht konzentrieren weil der kleine Junge, der die Ferenji - Ausländer wohl toll findet mich anschaut und sagt: I love you!
Mein Herz schmilzt. Der 3-Jährige mit den superlangen Wimpern kuckt mit seinen großen braunen Kulleraugen nach oben zu mir und ist einfach zum Knuddeln!!!

Eigentlich suchen wir noch nach einem netten Strassencafe zum People Watching, aber ausser einem wirklich lauten, nicht besonders schicken Restaurant an der Hauptstrasse finden wir nichts. Dann muss das Herhalten.

Wirklich schade, dass der Foto-Upload immer abbricht. Heute wäre er wichtiger denn je!

No comments: